Schwimmkurse für Erwachsene in Zürich

Es ist nie zu spät, mit dem Schwimmen anzufangen!

Wir bieten folgende Kurse für Erwachsene an:

• Brustschwimmen für Anfänger (Brust 1)
  • Brustschwimmen für Fortgeschrittene (Brust 2)
  • Kraulschwimmen für Anfänger (Kraul 1)
  • Kraulschwimmen für Fortgeschrittene (Kraul 2)

Voraussetzungen und Kursziele

• Brustschwimmen für Anfänger: Dieser Kurs richtet sich an Personen ohne Schwimmkenntnisse. Entsprechend geht es zu Beginn vor allem darum, sich mit dem Wasser vertraut zu machen. Man lernt, mit dem Gesicht im Wasser zu schweben, bevor man sich der Schwimmtechnik zuwendet.
  • Brustschwimmen für Fortgeschrittene: Hier wird vorausgesetzt, dass Sie das Brustschwimmen schon etwas beherrschen. Im Verlauf des Kurses werden Sie Ihre eigene Technik verbessern.
  • Kraulschwimmen für Anfänger: Im Kraulkurs für Anfänger erlernen Sie die richtige Kraultechnik. Zuerst geht es um die Bewegungsabläufe von Armen und Beinen und die richtige Atemtechnik. Danach feilen Sie an der Koordination von Atmung, Armen und Beinen.
  • Kraulschwimmer für Fortgeschrittene: Für diesen Kurs müssen Schwimmkenntnisse vorhanden sein, denn die Lektionen finden teils im tiefen Wasser statt. Im Verlauf des Kurses geht es darum, die eigene Technik zu verbessern und die Kondition zu steigern.

Privatstunden Erwachsenenschwimmen

Auf Wunsch können Privatstunden gebucht werden. Die Preise und weitere Details wie Dauer und Kursort werden mit den Leiterinnen persönlich abgemacht. Für Kinder empfehlen wir Lektionen à 30 Minuten. Durch die Einzelbetreuung sind diese 30 Minuten sehr intensiv.

Kontakt:
info@schwimmschule-pape.ch

Treffpunkt Erwachsenenschwimmen

Wir treffen uns zum Kursanfang beim Nichtschwimmerbecken an der Fensterfront.

Besammlung Aquafit - Schwimmschule Pape